Ausstellung „James Cook“ im Museum für Archäologie und Ökologie Dithmarschen

Ausstellung „James Cook: Seine Entdeckungen, seine Forschungen und seine Spuren im Pazifik“ im Museum für Archäologie und Ökologie Dithmarschen

Ausstellung „James Cook“ im Museum für Archäologie und Ökologie Dithmarschen - Mehr…

Sonderausstellung „Hurrikane in der Karibik“

03.04.19 – Ausstellungseröffnung Um 17.00 Uhr wird die Sonderausstellung „Hurrikane in der Karibik“ im Museum für Archäologie und Ökologie Dithmarschen eröffnet.

Sonderausstellung „Hurrikane in der Karibik“ - Mehr…

Sonderausstellung „James Cook: Seine Entdeckungen, seine Forschungen und seine Spuren im Pazifik“

02.04.19 – Ausstellungseröffnung Um 18.00 Uhr wird die Sonderausstellung „James Cook: Seine Entdeckungen, seine Forschungen und seine Spuren im Pazifik“ im Flensburger Schifffahrtsmuseum eröffnet.

Sonderausstellung „James Cook: Seine Entdeckungen, seine Forschungen und seine Spuren im Pazifik“ - Mehr…

Sonderausstellung „Von Schleswig-Holstein in die Welt“ im LLUR in Flintbek

Sonderausstellung „Von Schleswig-Holstein in die Welt – 1665-2015: 350 Jahre Umweltgeschichte“ im Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) in Flintbek

Sonderausstellung „Von Schleswig-Holstein in die Welt“ im LLUR in Flintbek - Mehr…

16.10.2015 – Umweltbuch des Jahres 2015

Das Buch „Geschichte unserer Umwelt. Sechzig Reisen durch die Zeit.“ von Verena Winiwarter und Hans-Rudolf Bork ist Umweltbuch des Jahres 2015. Die Auszeichnung geht jährlich an ein oder mehrere Bücher, die im Laufe des Jahres die nachhaltigste Wirkung auf das Umweltbewusstsein in Deutschland entfaltet haben.

16.10.2015 – Umweltbuch des Jahres 2015 - Mehr…